30 Jahre engagiert und aktiv für die Fürther Seniorinnen und Senioren. Das musste natürlich gefeiert werden. Und das wurde es: Am 3. Advent mit knapp 400 Gästen in der weihnachtlich geschmückten Stadthalle. Neben Vertreterinnen und Vertretern der Stadtratsfraktionen waren auch Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Bürgermeister Markus Braun, der Dritte Bürgermeister Dietmar Helm sowie Kultur- und Sozialreferent Dr. Benedikt Döhla unter den Besuchern.
Die langjährige Vorsitzende des Seniorenrats, Frau Inge Hartosch, war sichtlich gerührt. In Ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit des Zusammenhalts in der Gesellschaft. Sie beschwor das Miteinander, kein Gegeneinander oder gar das gegeneinander Ausspielen der Generationen.
Die Stimmung war fröhlich. Nach den sehr herzlichen Grußworten gab es einen schwungvollen Auftritt einer Tanzformation der Tanzschule Streng, gefolgt von den Rollator-Tänzern, die ebenso brausenden Beifall erhielten. Kollege Erich Keck gab in seiner mit viel Beifall bedachten Präsentation einen bildhaften Überblick über den Seniorenrat der letzten 30 Jahre. Die von der SpvGG, und insbesondere von der Sparkasse Fürth, großzügig unterstützte Tombola, bildete den glanzvollen Abschluss – bevor mit einen gemeinsam gesungenen „Oh Tannenbaum“ die Gäste den Heimweg antraten.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Matthias Lange und Band. Charmant durch den Nachmittag führte die stellvertr. Vorsitzende, Angelika Franzen.
Herzlichen Dank für die durchweg positive Resonanz, die wir mittlerweile von vielen Gästen erhielten. Ihr Lob motiviert und bestärkt uns in unserer Arbeit.







































