30 Jahre Seniorenrat der Stadt Fürth — Jubiläums-Gala am 14.12.2025 in der Stadthalle

30 Jahre engagiert und aktiv für die Fürther Senior­in­nen und Senioren. Das musste natür­lich gefeiert wer­den. Und das wurde es: Am 3. Advent mit knapp 400 Gästen in der wei­h­nachtlich geschmück­ten Stadthalle. Neben Vertreterin­nen und Vertretern der Stad­trats­frak­tio­nen waren auch Ober­bürg­er­meis­ter Dr. Thomas Jung, Bürg­er­meis­ter Markus Braun, der Dritte Bürg­er­meis­ter Diet­mar Helm sowie Kul­tur- und Sozial­ref­er­ent Dr. Benedikt Döh­la unter den Besuchern.

Die langjährige Vor­sitzende des Senioren­rats, Frau Inge Har­tosch, war sichtlich gerührt. In Ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit des Zusam­men­halts in der Gesellschaft. Sie beschwor das Miteinan­der, kein Gegeneinan­der oder gar das gegeneinan­der Ausspie­len der Generationen.

Die Stim­mung war fröh­lich. Nach den sehr her­zlichen Gruß­worten gab es einen schwungvollen Auftritt ein­er Tanz­for­ma­tion der Tanzschule Streng, gefol­gt von den Rol­la­tor-Tänz­ern, die eben­so brausenden Beifall erhiel­ten. Kol­lege Erich Keck gab in sein­er mit viel Beifall bedacht­en Präsen­ta­tion einen bild­haften Überblick über den Senioren­rat der let­zten 30 Jahre. Die von der SpvGG, und ins­beson­dere von der Sparkasse Fürth, großzügig unter­stützte Tombo­la, bildete den glanzvollen Abschluss – bevor mit einen gemein­sam gesun­genen „Oh Tan­nen­baum“ die Gäste den Heimweg antraten.

Für die musikalis­che Unter­hal­tung sorgte Matthias Lange und Band. Char­mant durch den Nach­mit­tag führte die stel­lvertr. Vor­sitzende, Ange­li­ka Franzen.

Her­zlichen Dank für die durch­weg pos­i­tive Res­o­nanz, die wir mit­tler­weile von vie­len Gästen erhiel­ten. Ihr Lob motiviert und bestärkt uns in unser­er Arbeit.