Unsere Spaziergänge durch den Fürther Stadtwald 

Seit Herb­st 2022 bietet der Senioren­rat regelmäßig Spaziergänge durch den Fürther Stadt­wald an, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Im Früh­ling, Som­mer, Herb­st und (milden) Win­ter kön­nen Senior­in­nen und Senioren, die sich alleine nicht mehr so sich­er auf Spaziergän­gen fühlen, ihren Stadt­wald zu den unter­schiedlichen Jahreszeit­en entdecken.

Begleit­et wer­den die abwech­slungsre­ichen Spaziergänge von ein­er kundi­gen Führerin, die uns Neues, auch ein wenig abseits der ‚aus­ge­trete­nen Pfade‘, ent­deck­en lässt. Tre­ff­punkt ist gut erre­ich­bar die Bushal­testelle Eschenau. Wir spazieren gemäch­lich für etwa 1,5 Stun­den. Neben der Bewe­gung an der frischen Luft kommt natür­lich auch die Unter­hal­tung nicht zu kurz, so dass es immer sehr fröh­liche Aus­flüge sind.

Die Dat­en zu den Spaziergän­gen find­en Sie im tagak­tiv oder im Kalen­der, hier auf unser­er Web­site. Auf geht’s, kom­men Sie mit dazu.

Unser Aus­flug am 13.05.2025 stand unter dem Mot­to „ent­lang der Gren­zsteine zwis­chen Fürth und Zirn­dorf.“ Das Exem­plar von 1791 kön­nte bes­timmt einiges erzählen. Für eine kurze Etappe mit dabei war auch die SPD-Stadträtin und Stadt­wald­beauf­tragte Chris­tiane Stauber.