Ein ganz neues Projekt ging heute an den Start. Das Tanzen mit dem Rollator.
Das Gemeinschaftsprojekt des Seniorenrats mit der Tanzschule Streng will es Fürther Seniorinnen und Senioren ermöglichen, sich trotz Unsicherheiten im Bewegungsablauf in netter Gesellschaft zu schöner Musik zu bewegen und so möglichst lange beweglich und aktiv zu bleiben.
Im Namen des Seniorenrats der Stadt begrüßte Angelika Franzen die Gäste und gab das Wort an die Geschäftsführerin der Tanzschule Streng, Manuela Sträßner weiter, die das Projekt und die überaus wichtige Person dabei, Tanzlehrer Frederik Thalhofer, vorstellte. Herr Thalhofer durchlief dazu eine Zusatzausbildung.
Im freundlichen Tanzsaal der Tanzschule Streng in der Theaterstraße wurden auch gleich Erinnerungen wach. Ach, was haben wir hier schon getanzt – jetzt halt etwas langsamer. Fünf motivierte Seniorinnen und ein Senior machten jetzt den Anfang. Unter Freddys Anleitung gab’s zu einer Polka zunächst ein Aufwärmtraining: Weiter ging’s mit dem guten alten Letkiss, einer sinnlichen Rumba, einem Pariser Tango und richtig flott wurde es beim Jail House Rock. Die Stimmung war eine fröhliche und der Walzer „Tulpen aus Amsterdam“ zum Ausklang konnte passender nicht sein.
Die Gäste waren begeistert und haben sich auch schon die nächsten Termine vorgemerkt:
Jeweils dienstags um 14.00 Uhr
23.05. VHS Hirschenstr.
20.06. Pfarrzentrum St. Heinrich, Sonnenstr.
25.07. Tanzschule Streng
19.09. Wilhelm.-Löhe-Gedächtniskirche Kronacherstr. 27
24.10. Quartiersbüro Spiegelfabrik Lange Str. 53
14.11. Pfarramt Heilig-Geist, Max-Planck.-Str. 15
19.12. Tanzschule Streng