Es ist erstaunlich, was man mit einem Paket Karten alles spielen kann. Ich weiß nicht, wie viele Kartenspiele es auf der ganzen Welt gibt – für mich war bei ca. 80 Schluss. Wer also Lust auf Neues hat, der oder die ist herzlich willkommen mit anderen zusammen Neuland zu betreten.
Egal ob Neuling oder Fortgeschritten – für alle gibt es Spiele unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Ausgangspunkt ist in der Regel ein Kartendeck mit 52 Karten – mal mit, mal ohne Joker oder auch nur Teile davon. Als Startspiel für den Einstieg in ein Stichspiel – Schafkopf und Skat sind z.B. Stichspiele – werden wir „Whist“ nehmen. Das ist eins der ältesten Kartenspiele der Welt. Ich habe die Regeln so angepasst, dass auch absolute Neulinge ihren Spaß daran haben werden. Je nachdem, wie viele TeilnehmerInnen es geben wird, werde ich die Gruppen entsprechend Wünschen und Spielstärken zusammenstellen. Neugierig geworden und/oder Lust bekommen? Dann seid mir bei einer der nächsten Termine willkommen.
Jeden ersten Dienstag im Monat zwischen 15 und 19 Uhr im Gemeindesaal Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche, Kronacher Straße 27
Storchenstr. (Bus 177, 179).
Unkostenbeitrag : 2 € , falls ihr den nicht schon für die andere Kartelrunde entrichtet habt.
Anmeldung bei der fübs (974‑1785)
Rückfragen? Diethart Bischof 772339